Für viele Lehrkräfte war die erste Begegnung mit einer Onlinelernumgebung, beispielsweise einer Lernplattform, ernüchternd: Was sie vorfanden war ein wenig inspirierender Dokumentenablageplatz. Ein gut geplanter Onlinekursraum kann aber viel mehr. Über ihn kann die Lehrkraft den Klassenraum für Lerngruppen öffnen, die sich nicht an einem Ort treffen können. Beim Fremdsprachenlernen wird der Austausch mit anderen Lernenden, aber auch mit Muttersprachlerinnen und Muttersprachlern einfacher.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2015.53.12 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 53 / 2015 |
Veröffentlicht: | 2015-10-26 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: