Bereits in Memo und Moment mal! stellten sich Autoren der Herausforderung, den plurizentrischen Ansatz in einem Lehrwerk umzusetzen. In Hinblick auf das Zertifikat Deutsch ist dies heute ein Muss. Dem trinationalen Autorenteam von Dimensionen ist der D-A-CH-L-Aspekt ein ganz zentrales Anliegen: Konzept und Resultat werden im Folgenden beispielhaft vorgestellt, grundsätzliche Überlegungen erörtert und sowohl Grenzen als auch Möglichkeiten der Umsetzbarkeit aufgezeigt
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2007.37.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 37 / 2007 |
Veröffentlicht: | 2007-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: