Seitdem Lernziele wie „Reflexion über das Eigene und das Fremde“ und „selbständiges Lernen“ auch im finnischen Deutschunterricht eine wichtige Rolle spielen, sind Selbstreflexion und Selbstbewertung zu wichtigen Komponenten des Unterrichtsgeschehens geworden. Das Instrument für eine neue Art der Bewertung ist das „Portfolio“.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1998.19.11 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 19 / 1998 |
Veröffentlicht: | 1998-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: