Auch bei der Arbeit mit literarischen Texten bedarf es besonderer Anstrengung von seiten des Lehrenden, den Unterricht in attraktive Phasen einzuteilen und Übungen so zu gestalten, daß Arbeitslust und Arbeitsbereitschaft entstehen und die Schülerinnen und Schüler sich mit Engagement und Neugier an die Arbeit machen. Noch schwieriger ist es, eine Stunde so zu organisieren, daß der Unterricht in der Fremdsprache abläuft, ohne daß der Lehrer oder die Lehrerin eine dominierende Rolle spielt. Mit dem folgenden Unterrichtsvorschlag kann beides gelingen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1994.11.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 11 / 1994 |
Veröffentlicht: | 1994-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: