Wie lesen und verstehen Fremdsprachenlernende literarische Texte? Wie kann man einerseits ganz nah am Text bleiben und andererseits den individuellen Eindrücken und Reaktionen der Lernenden genügend Raum lassen, um ihr Interesse am fremdsprachigen Text hervorzulocken und ihre Kreativität herauszufordern? Rainer E. Wicke zeigt Aufgabentypen, die das möglich machen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1994.11.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 11 / 1994 |
Veröffentlicht: | 1994-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: