Immer mehr (angehende) Erzieherinnen und Erzieher ziehen in die Bundesrepublik und lernen die deutsche Sprache gleichzeitig mit den fachlichen Inhalten der Erzieherinnen- und Erzieheraus- oder -weiterbildung. Das bedeutet, dass Deutsch für diese Lernenden gleichzeitig sowohl »ein Ziel als auch das Medium« der beruflichen Ausbildung ist. Als eine besondere Herausforderung wird dabei von den Lernenden das Schreiben im Fachunterricht wahrgenommen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2018.59.07 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 59 / 2018 |
Veröffentlicht: | 2018-10-15 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: