Der Beitrag zeigt anschaulich und leicht nachvollziehbar, welche Möglichkeiten Mailinglisten, Infobriefe, Newsletters, Foren, Gästebücher, Chats und weitere kommunikative Angebote für den Deutschunterricht bieten und wie sie motivierend und nutzbringend auch für wenig erfahrene Deutschlehrkräfte im Unterricht und für die eigene Weiterbildung eingesetzt werden können. Die Autoren helfen Ihnen dabei, mögliche Hürden zu überspringen und lästige Fallen zu umgehen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2005.33.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 33 / 2005 |
Veröffentlicht: | 2005-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: