Daß für das Erlernen der Fremdsprache Deutsch der Deutschunterricht alleine nicht genügt, steht außer Frage. Auch mit den traditionellen zusätzlichen häuslichen Aktivitäten wie Vokabellernen, lautes Lesen, Grammatik- und Übersetzungsübungen ist es nicht getan. Gunde Kurtz hat sich intensiv mit der Frage befaßt, wie Schülerinnen und Schüler das selbständige Lernen außerhalb des Unterrichts sinnvoll planen und wirkungsvoll organisieren können. Sie hat ihre Vorschläge aus der Schülerperspektive/Lernerperspektive aufgeschrieben und kommentiert.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1993.08.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 8 / 1993 |
Veröffentlicht: | 1993-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: