Warum langweilen sich Jugendliche manchmal im Deutschunterricht, obwohl sie doch eigentlich Interesse an der deutschen Sprache haben? Warum sprechen viele von ihnen nur ungern vor der Klasse? Warum können sich Jugendliche im Unterricht vergleichsweise schlecht konzentrieren und sind häufig passiv – vor allem morgens? Und sind Jugendliche eigentlich in der Lage, in ihrem Alter eine Fremdsprache erfolgreich zu lernen? Diesen und weiteren Fragen gehen wir in diesem Heft nach. Zudem geben wir Ihnen praktische Tipps und Anregungen für den Unterricht mit Jugendlichen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2014.51.03 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 51 / 2014 |
Veröffentlicht: | 2014-10-23 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: