Die neuen Medien, vor allem das Internet, verändern den Unterricht und die Art und Weise, wie gelernt wird. Erwin Tschirner verweist in seinem Beitrag auf vorliegende Forschungsergebnisse, die sich vor allem auf die Nutzung des Internet zum schriftlichen Austausch zwischen Lernenden beziehen. Positive Auswirkungen der Verwendung der elektronischen Kommunikationsmöglichkeiten sind bisher vor allem in Bezug auf die gleichmäßigere und aktivere Beteiligung aller Schüler eines Kurses an der Kommunikation belegt sowie in Bezug auf die Motivation.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1999.21.15 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 21 / 1999 |
Veröffentlicht: | 1999-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: