Der folgende Beitrag beschreibt zunächst die Bedeutung der deutschen Sprache in China und die Ansätze chinesischer Kolleginnen und Kollegen, große Lerngruppen zu unterrichten. Dann wird gezeigt, wie die anfängliche Skepsis der Deutschlehrenden gegenüber teilnehmeraktivierenden Arbeitsformen in Großgruppen in Begeisterung umschlagen kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2017.56.09 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 56 / 2017 |
Veröffentlicht: | 2017-04-24 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: