Portfolioarbeit bietet nicht nur Antworten und Lösungen, sondern wirft auch Fragen auf. Besonders der Zeitaufwand, die Anleitung der Lernenden sowie mögliche Formen der Bewertung werden in diesem Beitrag diskutiert. Anhand eines Unterrichtsbeispiels zeige ich, wie Elemente der Portfolioarbeit ohne großen Aufwand in den Unterricht integriert werden können.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2011.45.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 45 / 2011 |
Veröffentlicht: | 2011-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: