Das hier vorgeschlagene Stufenprogramm zur Entwicklung der Präsentationsfertigkeiten wurde für eine Klassensituation entworfen und erprobt, in der Schülerinnen und Schüler mit Deutsch als Muttersprache und Deutsch als Fremd-/Zweitsprache gemeinsam unterrichtet wurden. Es setzt ein recht hohes Niveau an Sprachkompetenz im Deutschen voraus (B2), ist aber für andere Kontexte adaptierbar.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.2012.47.12 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 47 / 2012 |
Veröffentlicht: | 2012-10-22 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: