„Idiomatische Wendungen, Wortspiele, doppelter Sinn machen Mexikanerinnen und Mexikanern einfach Spaß“, schreiben die Autoren des folgenden Beitrags. Vor dem Hintergrund dieser positiven Grundeinstellung zeigen sie (unter Berücksichtigung spezifischer Lernstrategien) am Beispiel einer Unterrichtssequenz die Vielfalt möglicher Vorgehensweisen im intra- und interlingualen Bereich.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1996.15.10 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 15 / 1996 |
Veröffentlicht: | 1996-10-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: