Welche Rolle spielt „Sprachbewusstheit“ beim Erwerb einer zweiten Fremdsprache? Und: Wie beurteilen Lernende selbst den Einfluss anderer Sprachen auf den Lernprozess? Die Autorin beschreibt und analysiert die Ergebnisse einer Befragung niederländischer Studierender und entwickelt daraus Vorschläge für die Unterrichtspraxis.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1999.20.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 20 / 1999 |
Veröffentlicht: | 1999-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: