Auf welche praktischen Probleme stoßen Lehrkräfte, wenn sie Aktivitäten zur Entwicklung mündlicher Kommunikationsfertigkeiten systematischer in den Unterricht einführen möchten (oder sollen), und wie gehen sie damit um? Zwei Lehrer einer niederländischen Schule, erfahren in Lehrerfortbildung und schulinterner Innovation, wollten es genauer wissen und starteten an ihrer Schule eine Untersuchung in mehreren Schritten.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1996.14.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 14 / 1996 |
Veröffentlicht: | 1996-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: