Landeskunde fragt nicht nur nach der Gegenwart. Landeskunde fragt auch nach der Vergangenheit, zum Beispiel, um die Gegenwart zu verstehen. Aber: Deutsche Geschichte – gehört das nicht in den Geschichtsunterricht? Und: Ist Geschichte häufig nicht ein eher trockenes, langweiliges Fach, in dem Wissen eingetrichtert wird und Daten und Fakten gelernt werden müssen?
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.2194-1823.1992.06.15 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 2194-1823 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 1992 |
Veröffentlicht: | 1992-03-01 |
Hier finden Sie im Webangebot Videos, Audiobeispiele sowie Zusatzmaterialien
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: